Willkommen in Schröcken im Bregenzerwald!

Die Gemeinde Schröcken liegt im westlichsten Bundesland Österreichs, Vorarlberg, im Bezirk Bregenz. Geografisch gehört Schröcken aufgrund seiner Lage im hintersten Teil des Tals der Bregenzer Arche zum Bregenzerwald, touristisch wird Schröcken aber noch zum Arlberggebiet gezählt.

Im Sommer liegt Schröcken inmitten saftiger Almen und schattigen Bergwäldern, umgeben von steilen Flanken in einem malerischen Talkessel, welcher von den umliegenden Bergen, wie dem Rothorn, umringt ist.

Der Pionier Alfons Strolz, ließ 1953 den ersten Schlepplift in Eigenregie in Schröcken erbauen. Im Jahr 1964 war er der Gründer der Skilifte Schröcken.
Heute leben in der kleinen Gemeinde ganzjährig 220 Einwohner, die größtenteils in einem der vielen Vereine vertreten sind.

Aufgrund des gut ausgebautem Busangebots sind die Skilifte in wenigen Minuten von Schröcken aus erreichbar und die Dorfabfahrten führen fast direkt für die Haustüren.